Turnier 2021

Herbstturnier am 16./17. Oktober 2021

Nachdem wir nochmals unser Pfingstturnier absagen mussten, haben wir uns riesig gefreut am vergangenen Wochenende ein Dressurturnier durchführen zu dürfen. Dieses Mal mit drei Prüfungen mehr als im letzten Herbst, also sieben Prüfungen, vom Dressurreiter- WB bis zur Dressurprüfung der Kl. M*.
Mit gutem Nenn-Ergebnis und tollen Starterfeldern hatten wir bei „Sonnenhof-Wetter“ wieder ein super schönes Turnierwochenende.

Unser Dank geht natürlich wieder an die tollen helfenden Hände, die uns beim Aufbau und auch bei den Aufräumarbeiten helfend zur Seite gestanden haben und selbstverständlich an unsere tollen Sponsoren, ohne die so ein Turnier gar nicht gehen würde……..herzlichen Dank!!!!!!

 

Turnierimpression

September/Oktober 2021:
Wir freuen uns nach wiederholter Absage unseres Pfingstturnieres auch in diesem Jahr wieder ein Herbstturnier durchführen zu können.
Am 16.und 17.Oktober 2021 findet auf dem Sonnenhof ein kleines Dressurturnier mit 7 Prüfungen statt. Dieses wird am 17.September auf der Internetseite des PSVR Rheinland veröffentlicht und geht am 24. September um 19.00 Uhr online. 
Wir hoffen auf rege Teilnahme und viele Nennungen. Im Anhang findet Ihr bereits die aktuelle Ausschreibung zu diesem Turnier. 

 

Pfingsturnier

Update April 2021:

Leider mussten wir nun doch, schweren Herzens, auch unser diesjähriges Pfingstreitturnier, das vom 22. bis 24.Mai 2021 stattfinden sollte, aufgrund des Corona-Virus absagen.
Wir hoffen sehr, dass sich die Inzidenzzahlen doch bald erholen und wir dann vielleicht im Herbst zumindest wieder ein kleines Late Entry Turnier durchführen können.
 


Unser Pfingstturnier 2021 ist angemeldet und wird voraussichtlich am 22./23. und 24. Mai 2021 stattfinden!

Da wir z.Z. noch nicht voraussehen können wie sich die Situation mit dem Corona-Virus weiterhin entwickelt, müssen wir leider noch abwarten wie wir unser Turnier durchführen können. Unter normalen Umständen müssten wir unsere Ausschreibung schon Mitte Januar abgeben, das ist unter diesen Umständen fast nicht möglich. Vom Pferdesportverband Rheinland e.V. haben wir nun die Möglichkeit erhalten unsere Ausschreibung erst kurzfristig abzugeben um mit der Planung näher am Termin des Turnieres zu sein.

Wir haben uns nun dazu entschieden unser Turnier in diesem Jahr nicht in der Zeitschrift Rheinlands Reiter+Pferde zu veröffentlichen. Die Ausschreibung wird daher nur online beim PSVR Rheinland unter Turniertermine --- „ Kurzfristige PLS Termine nach Corona- Pandemie“ erscheinen. Natürlich werden wir sie auch hier unter dem Punkt „ Turnier“ sowie unter www.orgasport.de veröffentlichen.

 

Wir glauben fest daran, dass es wieder ein Pfingstturnier geben wird. Sicherlich wird es auch in 2021 nicht wie in vorherigen Jahren werden, aber wir hoffen auf eine schöne Veranstaltung unter den dann geltenden allgemeinen Hygiene-und Infektionsschutzregeln.