Turnier 2023

 

Herbst-Dressurturnier am 21.und 22. Oktober 2023


Auch in diesem Jahr veranstaltet der RSV Sonnenhof Frechen-Grefrath e.V. wieder ein kleines Herbst-Dressurturnier auf der Reitsportanlage Sonnenhof. Am 21.und 22. Oktober geht es vom Führzügelwettbewerb bis hin zur Dressurprüfung Kl.M* wieder um die Plätze. Durch unsere tollen Sponsoren können wir auch dieses Mal wieder einige Prüfungen in zwei Abteilungen platzieren und es wird wohl wieder für alle Platzierten einen kleinen Ehrenpreis geben. Wir freuen uns auf schönen Sport, nette Reiter und applaudierfreudiges Publikum.
Im Anschluss nun unsere Ausschreibung zum download!


Hier nun die Zeiteinteilung für unser Turnier zum download! Ein ganz großes Danke schön an dieser Stelle wieder an unsere tollen Sponsoren!!!!! 

 

Pfingstreitturnier vom 26. - 29.Mai 2023

Liebe Freunde des Sonnenhofes, es ist wieder soweit, die Ausschreibung für unser Pfingstturnier 2023 ist genehmigt und wir freuen uns auf vier tolle sportliche Tage!!!!! In diesem Jahr dürfen wir uns auch wieder über die Durchführung der Kreismeisterschaften des Rhein-Erft-Kreises freuen. In der Dressur für die Leistungsklassen 1 bis 5 und im Springen für die Leistungsklassen 3,4 und 5.

Es gibt Neues: Wir starten in diesem Jahr schon am Freitag in ein volles Dressurprogramm und beginnen mit den Jungpferdeprüfungen sowie am Nachmittag mit den Qualifikationsprüfungen für die Küren am Samstag also dem Prix St.Georges und dem Kurz-Grand-Prix. Außerdem freuen wir uns in diesem Jahr das erste Mal auf zwei Abende mit Flutlichtprüfungen. Am Samstag steht noch alles im Zeichen der Dressur, am späten Nachmittag dann die Höhepunkte mit der Intermediaire I-Kür und im Anschluss die Grand-Prix-Kür unter Flutlicht. In diesem Jahr beginnen wir bereits am Sonntagmittag mit den Springprüfungen und beenden den Tag mit unserem ersten Flutlichtspringen, einer Springprüfung Kl. L mit Joker. Der Montag steht dann wieder voll im Zeichen des Springsportes beginnend mit den Springprüfungen für junge Pferde und als Abschluss eine Springprüfung Kl.M*mit Stechen!

Bereits schon jetzt konnten wir wieder viele tolle Sponsoren für uns gewinnen und möchten uns auch auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich bedanken. Ohne Sie würde es unser Turnier nicht geben, Danke!!!!!!!

 


Liebe Reitsportbegeisterte, nun ist es soweit, die Zeiteinteilung für unser Pfingstreitturnier ist fertiggestellt und zum download für Euch bereit. In den Dressurprüfungen haben wir auch in diesem Jahr wieder ein tolles Nennungsergebnis erzielt und können, dank unserer tollen Sponsoren, viele Prüfungen in zwei Abteilungen platzieren. Leider haben wir in den Springprüfungen nicht ganz so viele Nennungen erhalten aber auch hier geben wir alles, mit tollen neuen Sprüngen ist hier unser Springparcours deutlich aufgehübscht.

Besonderes Augenmerk in diesem Jahr sind natürlich die Kreismeisterschaften des Kreissportverbandes Rhein-Erft sowie unsere Abendveranstaltungen am Samstag- und Sonntagabend mit Flutlicht. Wir freuen uns auf vier tolle Turniertage mit schönen Ritten, hoffentlich gutem Wetter und vor allem viel guter Laune.