Turnier 2022

Dressur Late-Entry am 22./23.Oktober 2022 

Wir freuen uns am 22./23. Oktober 2022 wieder ein kleines Dressur Late-Entry mit Kreismeisterschaften des Rhein-Erft-Kreises in den Leistungsklassen 3 und 4 durchführen zu dürfen.

Insgesamt werden 7 Prüfungen ausgeschrieben. Damit für jeden etwas dabei ist geht es von einem Reiter-Wettbewerb über eine Dressurprüfung der Klasse E, einer A* Dressur, einer Dressurprüfung der Klasse L auf Trense sowie auch auf Kandare bis hin zu einer Dressurprüfung der Klasse M*. Für junge Pferde findet am Samstag eine Dressurpferdeprüfung der Klasse A statt.

Wir möchten darauf hinweisen, dass selbstverständlich falls erforderlich zu unserer Veranstaltung die dann gültigen „Corona-Bestimmungen“ Bestandteil der Ausschreibung und für Teilnehmer, Begleiter sowie Zuschauer zwingend einzuhalten sind. Wir freuen uns aber wie auch in den letzten zwei Jahren auf ein schönes Turnier.
Unten findet Ihr die aktuelle Ausschreibung zum herunterladen. Veröffentlichung über neon ist Freitag, der 30.September 2022.
 

 

Hier nun die Zeiteinteilung für unser kleines Dressur Late-Entry. Ein großes Danke schön an dieser Stelle wieder an unsere tollen Sponsoren, die es uns sogar möglich machen einige Prüfungen in zwei Abteilungen zu platzieren!!!

 

Pfingstturnier vom 03.-06.Juni 2022

Endlich ist es wieder soweit, in diesem Jahr wird unser großes, bei Reitern und Zuschauern gleichermaßen beliebtes Reitturnier wieder stattfinden. In diesem Rahmen möchten wir gleichzeitig unser 25-jähriges Vereinsjubiläum feiern.

Der Freitag startet mit einer Reitpferdeprüfung am Nachmittag, am Samstag und Sonntag finden in der Halle sowie auf dem Außenplatz die Dressurprüfungen statt. Von der Führzügelklasse, für die ganz Kleinen, bis hin zu den beliebten Dressurküren in den schweren Klassen, ist für jeden etwas dabei. Der Pfingstmontag steht dann ganz im Zeichen der Springreiter.

Ein Dank auch an unsere Sponsoren, die uns in diesem Jahr tatkräftig unterstützen.