Aktuelles

Besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch!

Wir wünschen allen Mitgliedern des RSV Sonnenhof Frechen-Grefrath e.V. und ihren Familien, sowie all unseren tollen Sponsoren und Freunden des Reitsports eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr mit ganz viel Gesundheit für Mensch und Tier!
Euer Vorstand

Weihnachtsfeier 2023

Durch eine, in diesem Jahr, sehr kurze Weihnachtszeit fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier bereits am 25. November statt. Trotz des frühen Termins und noch keinem 1.Advent folgten unserer Einladung zu einem gemütlichen Vorweihnachtsnachmittag viele Vereinsmitglieder mit ihren Familien, genauso wie die Einsteller vom Sonnenhof. Wie bereits im vergangenen Jahr, wurde dieser Nachmittag vom Reitsportverein Sonnenhof Frechen-Grefrath e.V. und der Familie Piontek als Stallbetreiber gemeinsam gefeiert. Nach der ersten Runde Kaffee und Kuchen, sowie dem einen oder anderem Glühwein und einer Gesangseinlage zweier Mitglieder, kam für unsere Kleinsten zwar noch nicht der Nikolaus, der hatte ja noch zu tun, sondern ein von ihm entsandtes Engelchen, welches Rudolf als Helfer mitgebracht hatte. Da leuchteten die Kinderaugen, denn das Engelchen kam im vollbeleuchteten Traktor daher gefahren und hatte für jedes Kind eine kleine Überraschung im Gepäck. Im Anschluss wurde es dann feierlich, denn es wurden, schon traditionell zur Weihnachtsfeier, unsere Vereins- und Vize-Vereinsmeister 2023 geehrt.
Mit Bingo ging der Nachmittag dann weiter bis in den Abend hinein und zur Stärkung aller gab es dann noch ein tolles warmes Buffett, welches von unserem Stübchenteam gezaubert wurde.

Weihnachtsfeier und Ehrung der Vereinsmeister 2022/23

Der Termin für unsere diesjährige Weihnachtsfeier mit feierlicher Ehrung unserer diesjährigen Vereinsmeister steht nun fest. In diesem Jahr möchten wir dieses am Samstag den 25.November um 15.30 Uhr im Vorraum der großen Halle mit unseren Vereinsmitgliedern und Einstellern sowie deren Familienangehörigen feiern und hoffen auf rege Teilnahme und besinnliche Stunden.

Kleine Terminänderung für einen Lehrgang

Wir müssen den Dressurlehrgang bei Christoph Freiherr von Gumppenberg leider um eine Woche nach vorne verschieben. Neuer Termin ist nun der 2./3.Dezember 2023:

Geplante Lehrgänge im Herbst

Für die dunklere Jahreszeit haben wir für unsere Vereinsmitglieder drei Lehrgänge in Planung.
Am 7./8. Oktober 2023 starten wir mit einem Stangen-/Cavaletti-/Springlehrgang bei Bernd Flücken. Hier kann auch ganz ohne Springambitionen teilgenommen werden. Es besteht die Möglichkeit bei Stangenarbeit oder mit ein paar Cavalettis zu arbeiten oder für die springfreudigen Reiter am Ende einen ganzen Parcours zu absolvieren, jeder wie er gerne mag.
Am 18./19. November 2023 folgt dann ein Dressurlehrgang bei Silke Fütterer-Sommer.
Ein weiterer Dressurlehrgang findet dann am 9./10. Dezember 2023 bei Christoph Freiherr von Gumppenberg statt.

Herbst-Dressurturnier 21./22.Oktober 2023

Auch in diesem Jahr findet wieder ein kleines Oktoberturnier auf der Reitsportanlage Sonnenhof statt. In diesem Jahr haben wir vom Führzügelwettbewerb bis zur Dressurprüfung Kl.M* ausgeschrieben. Näheres findet Ihr unter Turnier 2023!

Sommer-Beach-Party am 26.August 2023

Bis in die frühen Morgenstunden feierten wir am 26. August mit viel guter Laune und guter Musik unsere  Sommer-Beach-Party 2023. Um die richtige Atmosphäre aufkommen zu lassen, hat sich unsere Freizeitwartin Jaqueline Piontek mit der nötigen Deko richtig ins Zeug gelegt und sogar zwei Pools für die ganz Mutigen aufgebaut. Mit jeder Menge leckeren Cocktails und Bier für die Erwachsenen und antialkoholischen Getränken für unsere kleineren Gäste und Autofahrer unter uns war für alles gesorgt, um gemeinsam einen schönen Abend miteinander zu verbringen. Für das leibliche Wohl wurde in Form von leckeren Bratwürstchen gesorgt. 
Mit über 70 Teilnehmern war es eine rundum gelungene Veranstaltung und es waren sich hinterher eigentlich alle einig………. das müssen wir wieder machen!!!!! 
Ein ganz besonderes Danke schön geht an dieser Stelle an die Familie Piontek, die so engagiert mitgemacht haben. 

Pfingstreitturnier vom 26.-29.Mai 2023

Liebe Freunde des Sonnenhofes, es ist wieder soweit, die Ausschreibung für unser Pfingstturnier 2023 ist genehmigt und wir freuen uns auf vier tolle sportliche Tage!!!!! In diesem Jahr dürfen wir uns auch wieder über die Durchführung der Kreismeisterschaften des Rhein-Erft-Kreises freuen. In der Dressur für die Leistungsklassen 1 bis 5 und im Springen für die Leistungsklassen 3,4 und 5.  

Näheres unter Turnier 2023.

Weihnachtsfeier 2022 auf dem Sonnenhof

Nach zwei Jahren Corona-Pause konnte der RSV Sonnenhof Frechen-Grefrath e.V. gemeinsam mit den Pächtern des Sonnenhofes, der Familie Piontek, für die Vereinsmitglieder und Einstaller eine wunderschöne Weihnachtsfeier durchführen. 
Eröffnet wurde die Feier von den Kinder und Jugendlichen des Vereins, die uns eine sehr schöne Quadrille vorführten, im Anschluss wurden unsere Vereinsmeister 2022 geehrt und dann kam natürlich auch noch der Nikolaus auf den Sonnenhof. Zu guter Letzt gab es noch eine Tombola, bei der viele schöne Preise neue Besitzer fanden. Durch zahlreiche fleißige Bäcker hatten alle eine tolle Auswahl auf einem großartigem Kuchenbuffet, welches von Kaffee, Kakao sowie dem ein oder anderen Glühwein abgerundet wurde. Es wurden rege Gespräche geführt und viel gelacht .……. einfach ein wunderschöner Nachmittag!!!!!

Zeiteinteilung für unser kleines Dressur Late-Entry

Die Zeiteinteilung für unser kleines Dressur Late-Entry ist nun online.

Ihr habt ab jetzt die Möglichkeit Eure Prüfungen über Equiscore abzuhaken.