Unser Verein

Wir, der RSV Sonnenhof Frechen- Grefrath e. V., haben unseren Sitz auf der wunderschön gelegenen Reitsportanlage Sonnenhof in Frechen- Grefrath.

Der Verein wurde 1997 gegründet. Mit heute ca. 130 Mitgliedern fühlen wir uns nicht nur dem Turniersportler gegenüber verpflichtet, sondern auch dem Freizeitreiter in all seinen Facetten. Gerade die Jugendförderung hat bei uns einen hohen Stellenwert.

Mit unseren vielen freiwilligen Helfern richten wir jährlich ein großes Pfingstreitturnier aus. Von der Führzügelklasse bis zum Grand Prix de Dressage, vom E-Springen bis zum Springen der Klasse M ist für jeden etwas dabei. Dank zahlreicher Sponsoren ist es immer wieder möglich dieses tolle Event durchzuführen.

Unser Turnier hat sich zur Freude aller Vereinsmitglieder inzwischen zu der größten Reitsportveranstaltung im Rhein-Erft-Kreis entwickelt und gehört sicherlich mit zu den bedeutenderen Turnieren im Rheinland. In den letzten Jahren nahmen unsere Zuschauerzahlen stetig zu und wir konnten in der Vergangenheit sogar schon internationale Besetzung verzeichnen. Darauf sind wir sehr stolz.

Natürlich kommen auch die gemeinsamen Freizeitaktivitäten nicht zu kurz. Schnitzeljagden, Reiterspiele, Grillnachmittage, Feste, Lehrgänge, gemeinsame Ausflüge und andere Aktivitäten gehören zu unserem Vereinsleben dazu.

All diese Unternehmungen stärken und festigen das Gemeinschaftsgefühl unserer Mitglieder. Damit bleiben wir unserer Vereinsphilosophie immer wieder aufs Neue treu, denn: „Reitsport verbindet“.

 

Dressurlehrgang bei Christoph Freiherr von Gumppenberg 26./27. Oktober 2019 Dressurlehrgang bei Christoph Freiherr von Gumppenberg
Weihnachten 2019 Weihnachten 2019
Ein Grillnachmittag auf dem Sonnenhof Ein Grillnachmittag auf dem Sonnenhof