Aktuelles

Zeiteinteilung für unser kleines Dressur Late-Entry

Die Zeiteinteilung für unser kleines Dressur Late-Entry ist nun online.

Ihr habt ab jetzt die Möglichkeit Eure Prüfungen über Equiscore abzuhaken. 

Einladung zur Jugend- und Mitgliederversammlung 2022

Die Jugendversammlung des RSV Sonnenhof Frechen- Grefrath e.V. findet am 06.November 2022 um 14:00 Uhr im Vorraum der Reithalle der Reitsportanlage Sonnenhof in 50226 Frechen statt.

Im Anschluss, um 15:00 Uhr, laden wir zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2022 an selber Stelle ein. 

Dressurlehrgang Dezember 2022

Am 10.und 11. Dezember 2022 wird Herr Christoph Freiherr von Gumppenberg wieder für einen Dressur-Lehrgang zu uns auf den Sonnenhof kommen. 

Frühjahrsfest mit Vereinsmeisterehrung

Am Samstag den 07.Mai 2022 fand auf dem Sonnenhof von 15.00 bis 18.00 Uhr ein kleines Frühjahrsfest statt. Der Vorstand des RSV Sonnenhof hat sich sehr gefreut endlich mal wieder etwas für seine Mitglieder, deren Familien und allen Freunden ausrichten zu können. Mit gegrillten Würstchen und kalten Getränken wurde in gemütlicher Runde endlich wieder das Beisammensein gefeiert.
In diesem Rahmen konnten wir nun auch endlich unsere Vereins-und Vizevereinsmeister 2021 gebührend ehren (unsere aktuellen Vereinsmeister siehe unter Verein-Vereinsmeisterschaft 2021)
Im Zuge dieses Zusammenseins wurden auch die Helferlisten für unser Pfingstturnier wieder etwas voller und wir freuen uns schon sehr, wenn wir Euch zu unserem 25 jährigem Vereinsjubiläum, vom 03. bis 06.Juni 2022 auf der Reitsportanlage Sonnenhof begrüßen dürfen.

Dressurlehrgang Februar 2022

Am 19. und 20. Februar 2022 konnten wir auf dem Sonnenhof wieder einen Dressurlehrgang anbieten. Dieses Mal wurde der Lehrgang von Herrn Michael Fassbender geleitet und die Teilnehmer konnten die ein oder andere Inspiration für den Trainingsalltag erhalten.

Absage Weihnachtsfeier

Leider macht uns nun doch Corona wieder einen Strich durch die Rechnung. Schweren Herzens müssen wir nun auch dieses Jahr unsere geplante Weihnachtsfeier am 28.November 2021 wegen des Corona-Virus absagen.
Die zur Zeit extrem hohen Inzidenzwerte, auch im Rhein-Erft-Kreis, haben uns leider zu diesem Schritt bewogen.
Wir werden versuchen im neuen Jahr, sobald sich die Werte wieder verbessert haben, eine Ersatzveranstaltung zu organisieren. Hier werden wir dann auch unsere Vereinsmeister ehren.
Wir hoffen auf Euer Verständnis und wünschen Euch und Euren Familien eine besinnliche Adventszeit.

Reitabzeichen 2021

Am 20. November 2021 war es mal wieder soweit und auf dem Sonnenhof stellten sich 18 Teilnehmer dem  Urteil der Richterinnen Frau Ursula Liesen und Frau Rita Luczak. Es wurden vom Pferdeführerschein bis hin zum Reitabzeichen der Klasse 4 Urkunden vergeben und es konnten sich alle freuen, denn alle Prüfungen wurden bestanden. Ein Dank geht hier an die beiden Trainer Jasmin Daniel und Dirk Schlimbach, die alle Teilnehmer im Vorfeld gut auf diesen Tag vorbereitet haben.

Mitgliederversammlung

Am Sonntag, den 07. November 2021 um 15.00 Uhr findet im Vorraum der großen Reithalle der Reitsportanlage Sonnenhof in 50226 Frechen unsere nächste ordentliche Mitgliederversammlung statt. 

Dressurlehrgang

Wir freuen uns am 04. und 5. Dezember 2021 abermals einen Dressurlehrgang mit Herrn Christoph Freiherr von Gumppenberg durchführen zu können. 

Vorschau 2022

Unser Pfingstturnier für den 04./05. und 06. Juni 2022 ist bereits wieder angemeldet.
Wenn alles gut geht und das Coronavirus es zulässt werden wir hier in der Dressur wieder bis zur Dressurprüfung Kl.S*** -Grand Prix Kür- und im Springen bis Kl.L ausschreiben.